Videos


Rede Thomas Sattelberger Platz 5 der Bundestagsliste

TS bewirbt sich bei den Delegierten der Landesvertreterversammlung der FDP Bayern in der Stadthalle von Bad Neustadt an der Saale um Platz 5 auf der Landesliste für die Bundestagswahl 2017. Wenig später setzt er sich in der Stichwahl auf Platz 5 durch. (Video: Matthias Fischbach)


Innovation Valley Deutschland

Veröffentlicht am 24.03.2017

Podiumsdiskussion mit FDP-Bundestagskandidat Thomas Sattelberger, Ex-Telekom-CEO René Obermann, Business Angel Falk F. Strascheg, Teleclinic-Gründerin Katharina Jünger, Innosabi-Gründer Jan Fischer und Moderator Rainer Maria Jilg im Literaturhaus München: Gründerrepublik 4.0 - Sind wir auf dem richtigen Weg?

00:00:10 Intro-Video (Apple 1998)
00:01:12 Begrüßung Thomas Sattelberger
00:04:02 Anmoderation Rainer Maria Jilg
00:05:45 Grußwort Daniel Föst, Generalsekretär FDP Bayern
00:14:10 Keynote René Obermann
00:15:25 René Obermann über Thomas Sattelberger (bis 16:00)
00:49:10 Keynote Thomas Sattelberger
01:29:50 Podiumsdiskussion Strascheg, Jünger, Fischer
01:52:00 Obermann und Sattelberger kommen auf Bühne dazu
02:26:50 Schlusswort Thomas Sattelberger
02:28:15 Video Hussein & Friends

Gezeigte Videos: 
Anfang: https://www.youtube.com/watch?v=nupc9...
Ende: https://www.youtube.com/watch?v=zzT25...


MEINE MEINUNG: Ein politisches Blog von Matthias Fischbach

Die Aufstellung der bayerischen Bundestagsliste der FDP rückt immer näher! Der Wettbewerb zwischen den Kandidaten tobt und es ist immer noch vollkommen offen, wer sich durchsetzen kann. Es bahnt sich eine Situation an, wie ich sie vor einiger Zeit in meinem Blog-Beitrag zu souveränen Delegierten und guten Kandidaten beschrieben habe. Letztenendes gibt es natürlich Absprachen und eine Lagerbildung, aber es ist eben nicht klar, welche Seite vorne liegt. Am Ende könnten die Delegierten, die sich in kein Lager zwingen lassen und wirklich versuchen, sich ein unabhängiges Bild der Bewerber zu machen, das Zünglein an der Waage sein. Bist vielleicht Du, liebe Leserin, lieber Leser ein solcher Delegierter? Oder bist Du einfach nur interessiert daran, was uns für spannende Vorstellungen erwarten? Dann habe ich hier etwas vorbereitet!


Vortrag FDP Unterallgäu

Thema: "Die Gegenwart und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung", "Arbeitsmärkte als Kernpunkte einer liberalen Wirtschaftsagenda"


Mehr Kreativität in Politik und Wirtschaft

Veröffentlicht am 26.02.2017

Podiumsdiskussion mit FDP-Bundestagskandidat Thomas Sattelberger, FDP-Vizevorsitzende Katja Suding und Bundesminister a.D. und Ministerpräsident a.D. Wolfgang Clement im Gasthaus Pschorr am Viktualienmarkt in München

00:00:00 Begrüßung Thomas Sattelberger
00:03:26 Anmoderation Bettina Bäumlisberger
00:06:30 Fragerunde Münchner FDP-Bundestagskandidaten 2017
00:17:45 Moderatorin stellt Katja Suding vor
00:21:00 Vortrag Katja Suding
00:38:40 Moderatorin stellt Wolfgang Clement vor
00:45:30 Vortrag Wolfgang Clement
00:47:18 Wolfgang Clement über Thomas Sattelberger (bis 49:06)
01:18:10 Podiumsdiskussion Clement, Suding, Sattelberger
02:13:46 Schlusswort Thomas Sattelberger
02:17:30 Video Projekt Hussein & Friends 

Hussein & Friends: 
https://www.youtube.com/watch?v=zzT25...


Thomas Sattelberger zum Thema Bildung im Video-Interview mit saatkorn.Teil 2

Thomas Sattelberger und saatkorn.: nach dem ersten Teil des Video-Interviews mit Thomas Sattelberger, in dem sich alles um Digitalisierung, Demografie und den Arbeitsmarkt drehte, kommen wir heute zu Teil zwei. Es geht um Bildung und die so notwendige Interdisziplinarität.

Thomas Sattelberger hat in seiner Managementlaufbahn viele Berührungspunkte zum Thema Bildung gehabt, u.a. im Bildungsbereich von Mercedez Benz (heute Daimler), als Leiter Führungskräfte- und Personalentwicklung bei der Deutschen Lufthansa sowie in seinen Vorstandspositionen bei Continental und der Deutschen Telekom. Auch heute, im aktiven Unruhestand, engagiert sich der frischgebackene Direktkandidat der FDP für die Bundestageswahl 2017 in vielen ehrenamtlichen und zivilrechtlichen Engagements für dieses Thema. – Für mich ein spannender saatkorn. Interviewkandidat. Auf geht’s in die zweite Runde.


Corporate Startup Meetup München

BEST OF THOMAS SATTELBERGER vom Corporate Startup Meetup München


Bildung für die Zukunft - Was wir für ein gelungenes Berufsleben brauchen

Thomas Sattelberger, ehemaliger Personalvorstand von Lufthansa Passage und der Deutschen Telekom spricht über die Anforderungen, die an Bildung von jungen Menschen heute gestellt werden müssen. Hier sind Schule und Hochschule gefragt, sich zu bewegen und sich von einem überkommenen Menschenbild und einer überholten Vorstellung von Wirtschaft zu lösen.


Plenum der Münchner Bildungstage

Am 4. Februar diskutierten auf den Münchner Bildungstagen die Experten, Margret Rasfeld, Thomas Sattelberger, Franz Hütter, Elfie Schloter und Hannah Imhoff über das Münchner Manifest. Das gemeinsame Ziel ist eine Schule, in der sich Kinder und Lehrer entfalten und o allen bessere Entwicklungschancen eröffnen können.


Corporate Startup Meetup am 01. Februar 2017 in München

Thema: Führung in und für Arbeitswelt 4.0

Seiten