Interviews/Beiträge 2016

2017 2016 2015 2014 Ältere

22
Dez
Interview Merkur.de
Bildungsexperte: „Schüler dürfen nicht zu Lemmingen werden“

05
Dez
Bericht THE HUFFINGTON POST
"Work-life-balance ist ein Schrei nach Freiheit, und nicht nach Flexibilität" - was Arbeitgeber über die junge Generation lernen müssen

29
Nov
Bericht Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Tarifzwang statt neue Freiheit - Zur Veröffentlichung des Weißbuchs Arbeiten 4.0 -Thomas Sattelberger und Annett Witte-

29
Nov
Interview SPIEGEL ONLINE
Streit bei der Lufthansa "Selbst das Bodenpersonal schüttelt den Kopf über die Piloten"

28
Nov
Interview DER TAGESSPIEGEL
Interview mit Thomas Sattelberger "Enge Führung ist der Tod von Innovation"

22
Nov
Bericht DONAUKURIER
FDP sieht schwere Zeiten auf Audi zukommen

22
Nov
FDP will „Gründerboom“ in Bayern
Die bayerische FDP will einen „Gründerboom“ im Freistaat. Dazu sollen nach dem Willen der Freien Demokraten Verluste aus investiertem Wagniskapital mit hohem Risiko komplett von der Steuer absetzbar sein. Dies ist eine von 27 „Zukunftsinitiativen“, mit der sich die bayerische FDP auf ihrem Landesparteitag am Wochenende in Ergolding ein schärferes Profil geben wollte.

17
Nov
Interview Z fK MAGAZIN
„Innovation entsteht durch den Mut zu Fehlern“

10
Nov
APL 053: Lass dich nicht programmieren. Im Gespräch mit Thomas Sattelberger
Zu meinem heutigen Gesprächspartner Thomas Sattelberger muss man eigentlich gar nicht allzu viel sagen. Er war jahrelang in führenden Positionen bei Daimler tätig und später im Vorstand zuerst der Lufthansa AG, dann der Continental AG und schließlich der Deutsche Telekom AG. Kein Wunder also, dass man ihn kennt.

07
Nov
Bericht Neue Presse Coburg
Ein neuer Lebensabschnitt Die IHK Coburg feiert am Montag den Abschluss von insgesamt 371 Auszubildenden. Den Festvortrag hält Thomas Sattelberger.

Seiten